Mittwoch, 9. September 2015

Projekt 12: Dreieckstuch 1892

Nach meinem ersten Tuch hat mich meine beste Freundin dezent darauf hingewiesen, dass sie ja im Oktober Geburtstag hat :) Da ich aber für das erste Tuch ziemlich lange gebraucht habe, stieg die Angst in mir auf, dass es vielleicht nicht bis zu ihrem Geburtstag schaffen würde. Daraufhin habe ich mich dann so beeilt, dass ich schon nach wenigen Tagen fertig war. Dann hoffe ich mal, dass es ihr gefallen wird :) Das Muster gefällt mir sehr gut, weil es eine schöne Mischung aus Kreisen und Quadraten ist. Außerdem trägt sie immer recht kräftige Farben, kann also diese Grautöne zu allem drüber ziehen.






Hier gehts zur Anleitung:

7 Kommentare:

  1. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Eine Variation vom Virustuch? Ich werde es auch häkeln. Wieviel Wolle hast du gebraucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Bögen sind etwas anders gearbeitet, als das Virustuch. Ich habe es in mehreren Gruppen als "1892" Tuch gefunden. Dies war ein 200g Bobbel mit 1000m Lauflänge, 3 fädig.
      Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. das Tuch ist toll,nur was sind das für Maschen als letzte Runde in den Bögen?
    Doppelstäbchen? Würde es sehr gern häkeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Die letzte Reihe der Bögen besteht aus Reliefstäbchen. Man muss nur aufpassen, denn in einem Mustersatz werden Reliefstäbchen von hinten verwendet und im nächsten dann von vorne. Da muss man genau auf die Anleitung achten :)
      Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo. Ich möchte das Tuch gerne häkeln habe mir auch schon die Schrift angeschaut, leider steige ich da nicht ganz durch. Hast du auch ne Zeichenerklärung dafür.

    Grüße

    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      direkt zu diesem Tuch habe ich keine Legende, aber diese Seite hier sollte dir schon weiterhelfen:
      http://bunte-galerie.de/haekelschrift-lesen/
      Kleiner Tipp: Achte darauf, dass es bei den Bögen Reliefstäbchen von vorne und von hinten gibt :)
      LG
      Nicole

      Löschen
  4. Bitte wo finde ich die gesamte Anleitung?

    AntwortenLöschen